12.07.2010

Norwegen: Lachsseuche ISA in Mainstream-Farm aufgetreten

In einer Lachsfarm des Züchters Mainstream im Norden Norwegens ist die Lachsseuche ISA ausgebrochen, meldet das Portal IntraFish. In der betroffenen Farm in Alta (Region Finnmark) seien alle Fische umgehend getötet worden, teilte die Norwegische Behörde für Lebensmittelsicherheit (NFSA) mit. Offenbar scheine die Infektiöse Salmanämie allerdings nur in einem von 18 Gehegen aufgetreten zu sein. Mainstream hatte den Verdacht auf ISA Ende Juni gemeldet. Seitdem unterliegt die Zucht scharfen Restriktionen, unter anderem verstärkter Überwachung sowie einem Transportverbot für die Lachse.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag