26.11.2010

Barentssee: MSC-Zertifizierung für Kabeljau und Schellfisch

Die Fischerei auf Kabeljau und Schellfisch in der Barentssee, die dort von russischen Partnern der chinesischen Ocean Trawlers-Gruppe betrieben wird, darf das Label des Marine Stewardship Councils (MSC) tragen. Zunächst für die kommenden fünf Jahre bestätigt das blaue MSC-Label nun, dass die beiden dort gefischten Arten aus nachhaltiger und gut gemanageder Fischerei stammen. Fisch, der dort nach dem 27. Februar 2010 gefischt wurde, gilt als vom MSC zertifiziert. Die Ocean Trawlers-Gruppe (Jahresumsatz: 212 Mio. Euro) besitzt in der Barentssee eine Fangquote von 50.000 t für Kabeljau und Schellfisch.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag