08.12.2011

Oberhausen: Traditionsgeschäft „Fisch Schmitz“ geschlossen

Im kommenden Jahr hätte das Oberhausener Fischgeschäft Fisch Schmitz sein 125-jähriges Bestehen feiern können - jetzt ist der Laden geschlossen, schreibt das Tageszeitungs-Portal ‚Der Westen’. Carsten Behrends, der das Fischgeschäft im vergangenen Jahr gemeinsam mit seiner Frau Simone von Hans Schmitz (85) übernommen hatte, sei „weg ... nicht mehr erreichbar“. Ende November war der Laden „plötzlich über Nacht geschlossen“ worden. „Behrends hat meinen Laden systematisch heruntergewirtschaftet“, klagt Hans Schmitz auf dem Portal der WAZ-Mediengruppe, „es gab immer weniger Waren, die Speisenangebote im Restaurant wurden immer dürftiger.“ Die Mitarbeiterzahl sei innerhalb eines Jahres von 14 auf drei reduziert worden, bewährte Lieferanten von Fisch und Feinkost soll Behrends „verprellt haben“. Seit August war das Fischgeschäft nur noch von Donnerstag bis Sonnabend geöffnet. Ursprünglich hatte Carsten Behrends angekündigt, regelmäßig mit einem Fischwagen auf dem Oberhausener Wochenmarkt zu stehen, auf der Marktstraße vor dem Geschäft mit Strandkörben und einem Riesenleuchtturm neue Kunden zu locken und im Laden mit Aquarien eine nette Atmosphäre zu schaffen. Doch es sei bei Ankündigungen geblieben, bedauert Hans Schmitz. Sein Sohn suche jetzt einen Nachmieter für das Geschäft. Es dürfe auch ein Fisch- oder Feinkosthändler sein.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.03.2013] Oberhausen: Hans Schmitz mit 87 Jahren gestorben
[31.08.2010] Oberhausen: Nachfolger bei Hans Schmitz Fisch und Feinkost
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag