31.01.2013

Polen/Norwegen: McGinley wird neuer Morpol-CEO

Morpols derzeitiger Chief Operating Officer (COO) John-Paul McGinley wird zum 1. März Jerzy Malek als Chief Executive Officer (CEO) der Lachsräucherei ablösen, meldet IntraFish. Malek hatte Ende des Jahres seinen baldigen Rücktritt angekündigt, nachdem der norwegische Lachszüchter Marine Harvest entschieden hatte, Morpol zu übernehmen. Er wird zwar am 28. Februar als CEO ausscheiden, bekräftigte jedoch, dass er weiterhin für das Unternehmen arbeiten werde. McGinley besitzt umfassendes Wissen über Morpol und dessen Aktivitäten, da er seit 2007 in unterschiedlichen Positionen für die Großräucherei gearbeitet hat. Auch in anderen börsennotierten Unternehmen der Lachsindustrie war er in administrativen, operativen und kaufmännischen Positionen tätig: zunächst von 2001 bis 2004 bei Nutreco in Holland, dann von 2004 bis 2007 bei Marine Harvest sowohl in Holland als auch in Polen.

Lesen Sie zu Morpol auch im FischMagazin-Archiv:
20.12.2012   Norwegen: Mutmaßlicher Insider-Handel mit Morpol-Aktien
17.12.2012   Norwegen: Marine Harvest erwirbt 48,5 Prozent der Morpol-Aktien
15.11.2012   Schottland: Morpol baut neue Smolt-Zucht für 5,4 Mio. Euro
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[14.11.2017] Polen/Norwegen: Farstad neuer Geschäftsführer von Milarex
[19.02.2010] Polen/Norwegen: Morpol plant Börsenlistung in Oslo
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag