12.02.2014

Fischmesse Bremen mit vollen Gängen und zufriedenen Ausstellern

Nach drei Tagen hat gestern die 14. Fish International auf dem Bremer Messegelände ihre Tore geschlossen. Volle Gänge am Messesonntag und zahlreiche Entscheidungsträger aus dem Lebensmittelhandel sowie dem GV-Sektor am Montag und Dienstag lassen die Aussteller ein deutlich positives Fazit der Veranstaltung ziehen. Für einige war es „die beste Fischmesse seit langen Jahren.“ 230 Firmen aus 20 Ländern präsentierten sich in den Hallen 4 und 5 der Bremer Messe und zogen 11.000 Fischfachleute aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in die Hansestadt. Mittelpunkt der Messe war der Stand von Transgourmet Seafood aus Bremerhaven. Der Großhandel war mit zahlreichen Kooperationspartnern auf die Branchenschau gekommen und stellte eine Fülle von neuen Produkten und Konzepten vor. Gesprächsthema war außerdem die Deutschlandpremiere von ASC-zertifiziertem Lachs. Die Fischmesse bot wieder einmal eine attraktive Mischung aus Produktschau, Diskussion aktueller Themen und der Möglichkeit zum Aufbau und zur Pflege von Kontakten.

Auf ein positives Echo stieß auch die Erweiterung der Fischmesse um die 1. Gastro Ivent in Halle 6, mit der die Messemacher dem Besucherwunsch nach noch mehr Angeboten für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung nachgekommen sind. Rund 100 Aussteller nutzten die Gelegenheit, sich Vertretern von Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung im Nordwesten vorzustellen. Und rund ein Viertel der Besucher kamen vor allem deshalb zur Messe Bremen, um sich die brandneue Veranstaltung anzusehen. „Wir haben sehr gutes Feedback für unsere Initiative bekommen, diese Messe zu veranstalten. Die Resonanz bestärkt uns in der Überzeugung, dass im Nordwesten so eine Veranstaltung gefehlt hat“, resümierte Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen, am Montag. „Die Tage haben uns einen schönen Erfolg beschert – für unsere älteste Fachmesse ebenso wie für unsere jüngste.“ Angesichts dieser Resonanz sehen die Messeorganisatoren der nächsten Auflage von fish international und Gastro Ivent erwartungsvoll entgegen. Der Termin dafür steht auch schon fest: Die Parallelmessen finden statt von Sonntag bis Dienstag, 14. bis 16. Februar 2016.

Einen ausführlichen Nachbericht über die Messe finden Sie in der März-Ausgabe von FischMagazin.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag