01.09.2014

Rewe schließt "Made by Rewe"-Bistros in Köln

Die Rewe hat zum 31. August ihre beiden Bistros "Made by Rewe" in Köln geschlossen, schreibt der Kölner Express. Die Test-Restaurants am Waidmarkt und am Höninger Weg waren ein Versuch, "Supermärkte in hochfrequentierten Lagen verstärkt zu sozialen Treffpunkten zu machen", hatte Rewe-Vorstandsmitglied Lionel Souque im Herbst vergangenen Jahres anlässlich der Eröffnung erklärt. Für die Umsetzung des Bistro-Konzeptes hatte Deutschlands führende Supermarktkette Vapiano-Gründer Mark Korzilius engagiert. Die experimentellen Bistros kombinierten Kühltheken mit Salaten, Sandwiches, Wraps, Softdrinks und alkoholischen Getränken mit offenen Küchen zum Selberkochen. Die gewonnenen Erfahrungen und Ergebnisse sollen für ein neues gastronomisches Konzept verwendet werden, teilte Rewe-Sprecher Raimund Esser mit. Kritik übt das Portal Supermarktblog: "Das gastronomische Erlebnis war gar keins: Statt frischem Essen gab es Curry aus der Plastikpackung und vorbereitete Salate zu üppigen Preisen." Die "Smart People - Ready to Cook"-Gerichte seien schon frühzeitig wieder aus den Regalen verschwunden. Der Anschluss an die Supermärkte sei nicht optimal genutzt worden. Die Rewe-Zentrale teilte mit, dass ein weiterer "Made by Rewe" in Heidelberg, der in das dortige Rewe-Center integriert ist, erhalten bleiben soll.

Lesen Sie zu den Rewe-Bistros auch im FischMagazin-Archiv:
04.09.2013   Köln: Rewe eröffnet erstes Bistro "Made by Rewe"
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag