15.10.2014

Gotha: Fisch-Imbisswagen gesprengt

Im sächsischen Gotha wurde am vergangenen Wochenende ein Fisch-Imbisswagen durch eine Sprengstoffexplosion schwer beschädigt. "Die Besitzerin des Imbiss-Wagens, aus dem sie vor dem Herkules-Markt Fisch verkaufte, sucht nach Erklärungen", schreibt die in Gotha erscheinende Thüringer Allgemeine. Am Sonntagabend hatten Gäste eines benachbarten Restaurants kurz vor 21:00 Uhr einen lauten Knall gehört und daraufhin die Polizei informiert. Da durch die Explosion die Kühlung des Wagens zerstört wurde, sei die im Fahrzeug gelagerte Fischware unbrauchbar, teilte Besitzerin und Verkäuferin Cornelia Ackermann mit. Die Kriminalpolizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf 6.000,- Euro. Sie prüfe, welche Explosivstoffe verwendet wurden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
12.05.2014   Bad Köstritz: Schaustellerfamilie Otto feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
30.03.2012   Hamburg/Wischhafen: Gestohlener Fischwagen wieder aufgetaucht
20.03.2012   Hamburg: Fischverkaufsanhänger gestohlen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag