19.02.2015

Dänemark: Fischkutter aus Hvide Sande gesunken

Gestern morgen ist in der Deutschen Bucht der deutsch-dänische Fischkutter 'SH 14 Kristina', beheimatet im dänischen Hvide Sande, gesunken. Die drei Besatzungsmitglieder konnten sich in ein Rettungsboot flüchten und wurden nach Angaben der DGzRS kurz darauf von dem holländischen Baggerschiff „Reimerswaal“ aufgenommen. Nach Angaben von World Fishing Today war auf einer ansonsten ruhigen Reise Richtung Niederlande plötzlich Wasser in den Lade- und Motorraum eingedrungen. Gegen 10:30 Uhr sank der 35 Jahre alte, 16 Meter lange 220 PS-Kutter von Skipper Alex Åkerstrøm Jensen rund 110 Kilometer nordwestlich von Helgoland. Die Ursache für das Unglück ist noch ungeklärt.

Lesen Sie zu Verlusten in der Fischerei auch im FischMagazin-Archiv:
02.12.2014   Beringsee: Mehr als 50 Vermisste nach Fischtrawler-Untergang
25.06.2013   Vor 50 Jahren: Die größte Katastrophe der deutschen Hochseefischerei
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag