09.03.2015

Großbritannien: Supermarktketten unterschiedlich engagiert in Sachen MSC

Die britischen Supermarktfilialisten unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Unterstützung des Marine Stewardship Councils (MSC) erheblich. Während Sainsbury's das Ranking nach Zahl der gelisteten Fischprodukte mit MSC-Label seit dem Jahre 2010 anführt mit zuletzt 163 Produkten, ist die Zahl der MSC-Produkte im Sortiment von Morrisons nicht nur verschwindend gering, sondern sogar von 12 auf 8 zurückgegangen. Waitrose liegt mit 78 MSC-zertifizierten Produkten auf Rang 2, mit Abstand gefolgt von M&S mit 39 Artikeln. Bei Lidl tragen 36 Fischprodukte das MSC-Label, bei ASDA 21 und The Co-operative, Aldi und Tesco führen jeweils zwischen 10 und 20 MSC-Produkte. Nachdenklich stimmt Tesco: die mit einem Marktanteil von 24,3 Prozent führende britische Kette - noch vor Sainsbury's mit 17 Prozent „Market share“ rangierend - führt nur 18 MSC-Artikel.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
20.12.2014   Iglo: Bis Ende 2015 ausschließlich MSC-Produkte
25.09.2014   Niederlande: Zweite "Think Fish"-Woche wirbt für ASC- und MSC-Produkte
12.05.2014   Jahresbilanz: 21 Prozent mehr zertifizierte Produkte binnen Jahresfrist
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag