24.03.2015

Weltfischbrötchentag: Jury wählt "Störteburgers Himmel und Meer"

Am 2. Mai 2015 lädt die schleswig-holsteinische Ostseeküste wieder zum Weltfischbrötchentag. Gestern schon kürte eine Jury im Vorfeld der Veranstaltung das kreativste Fischbrötchen der schleswig-holsteinischen Ostseeküste, teilt der Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT) mit. Sieger ist "Störteburgers Himmel und Meer" vom Imbiss Störteburger aus Timmendorfer Strand. Gesiegt habe das Fischbrötchen "aufgrund der sehr stimmigen Gesamtkomposition und dem superknackigen Kartoffelbrötchen mit süßlichem Seelachsfilet", begründet Jurymitglied Katja Lauritzen, Geschäftsführerin der Tourismus-Organisation, die "knappe Entscheidung". Prominentestes Mitglied des Jurorenteams war der Radiomoderator und "amtierende Fischbrötchenkönig" Jan Malte Andresen. Der Sieger erhält ein Marketingpaket des OHT im Wert von 3.000,- Euro sowie einen Bericht im kommenden Ostsee-Magazin, das im November erscheinen wird. Weitere Fischbrötchen-Ideen waren "Surf & Turf" mit einer Kreation aus Garnelen und Rindfleisch im Jakobsmuschel-Weizenbrötchen und das "Green Hali" mit frischer Meerrettich-Note. Alle Rezepte gibt es unter www.weltfischbrötchentag.de.

Lesen Sie zu vergangenen „Weltfischbrötchentagen“ auch im FischMagazin-Archiv:
16.04.2014   Aalrauch-Matjes-Stulle gewinnt Fischbrötchen-Wettbewerb
08.05.2013   Weltfischbrötchentag: "Nordsee" verkauft 29,7 Millionen Brötchen pro Jahr
15.05.2012   Tag des Fischbrötchens: Matjes ist am beliebtesten
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag