09.06.2015

Irland: Tara McCarthy neue BIM-Geschäftsführerin

Tara McCarthy wird ab September die Leitung der irischen Seefischereibehörde BIM (Bord Iascaigh Mhara) für die kommenden fünf Jahre übernehmen, teilt BIM mit. McCarthy ist derzeit Direktorin für den Bereich Lebensmittel und Getränke bei Board Bia (Irish Food Board), der irischen Marketingbehörde. In den vergangenen zehn Jahren war sie auch in den Überseemärkten Deutschland, Frankreich und Belgien tätig. In ihrer neuen Funktion als BIM-Direktorin werde sie sich daran beteiligen, im Rahmen der ambitionierten BIM-Strategie "Capturing Ireland's Share of the Global Seafood Opportunity" den Seafood-Handel des Landes bis zum Jahre 2017 auf eine Milliarde Euro und 1.200 Arbeitsplätze auszubauen. Für 2013 notierte Irlands Seafood-Sektor einen Umsatz von 810 Mio. Euro, wovon 498 Mio. Euro im Exportgeschäft erwirtschaftet wurden. Die Ausfuhren in die Europäische Union beliefen sich auf 338 Mio. Euro, davon entfielen 21 Mio. Euro auf Deutschland.

Lesen Sie zu Irland auch im FischMagazin-Archiv:
04.02.2015   Irland: Planktonblüte vernichtet große Teile der Muschelernte
04.08.2014   Irland: Marine Harvest schließt Millionen-Vertrag über Lachsverarbeitung
22.07.2014   Irland: Lachsfarmer durchschreiten Talsohle
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag