19.01.2017

Mecklenburg-Vorpommern: Neuer Fischeinkaufsführer

Zum ersten Mal gibt es einen Fischeinkaufsführer für Mecklenburg-Vorpommern, der jene Küsten- und Binnenfischer vorstellt, die direkt vermarkten. Die 90-seitige Broschüre "Frisch vom Fischer" enthält neben mehr als 80 Adressen Kurzporträts von Küsten- und Binnenfischern sowie Informationen über die Fische in Ostsee, Boddengewässern und Flüssen der Region. Saisonale Fischrezepte runden die Publikation ab, die mit einfühlsamen Bildern des Fotografen Sebastian Dorbrietz illustriert ist. "Wir möchten die Fischerei positiv wie realistisch den Lesern nahebringen und natürlich Lust auf Fisch machen", erläutert Nicole Knapstein, Geschäftsführerin des herausgebenden Vereins "landaktiv", die Intention der Broschüre. In Kooperation mit dem Landestourismusverband wurden außerdem Angelseiten erstellt. Gefördert wurde die Veröffentlichung über die Fischereiabgabe des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Sie kann gegen Erstattung der Versandkosten unter info@landaktiv-mv.de oder Tel.: 03 82 26 - 5 35 31 bestellt werden. Online ist die Broschüre hier zu finden.

Lesen Sie zu Mecklenburg-Vorpommern auch im FischMagazin-Archiv:
06.12.2016   Mecklenburg-Vorpommern: Satzzander aus Hohen Wangelin jetzt ganzjährig
11.10.2016   Ostseequoten 2017: Dorschquote sinkt um bis zu 56 Prozent
08.07.2016   Mecklenburg-Vorpommern will Aquakultur-Produktion versechsfachen
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag