24.07.2018

Frankreich: Feuer zerstört einzige Marine Harvest-Räucherei

Die nach einem Großbrand am 11. Juli 2018 zu 95 Prozent zerstörte Lachsräucherei Kritsen im französischen Landisvisiau soll vorerst nicht wieder aufgebaut werden, schreibt IntraFish. Margreet Van Harn, Marketingleiterin für die Muttergesellschaft Marine Harvest (MH) in den Benelux-Ländern, teilte mit, die Kunden in Frankreich könnten zunächst aus MH-Lachsräuchereien in Osten/Belgien und Rosyth/Großbritannien versorgt werden. Allerdings sei es unvermeidlich, dass die Mengen reduziert würden. Marine Harvest betreibt in Frankreich zwar vier VAP-Fabriken, aber keine weitere Räucherei. Die 150 Beschäftigten in Landisvisiau seien derzeit zu 80 Prozent "technisch arbeitslos", sagte Van Harn.

Lesen Sie zu Marine Harvest auch im FischMagazin-Archiv:
11.07.2018   Chile: Lachse im Wert von über 19 Mio. Euro entkommen
25.05.2018   Marine Harvest: Extrem erfolgreich mit VAP-Produkten
02.11.2017   Norwegen: Marine Harvest plant 18 Prozent höhere Lachsproduktion
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag