20.02.2019

Großbritannien: Neue Sushi-Kette will global expandieren

In Großbritannien hat die Hana Group innerhalb von nur zwei Jahren ein Shop-im-Shop-Konzept für die Zubereitung von frischem Sushi von null auf derzeit 80 Standorte ausgerollt, meldet IntraFish. Bis Ostern 2019 soll die Zahl von 100 Einheiten erreicht sein. Alleine in britischen Sainsbury's Supermärkten stehen jetzt 60 dieser "Sushi-Kioske", die schon rund 1% des Lebensmittelumsatzes von Sainsbury erwirtschaften sollen. Hana expandiert derzeit weltweit und hat Niederlassungen in Polen, Tschechien, Kroatien und China. Anfang Februar hat der Finanzinvestor Permira in die aufstrebende, 2012 in Frankreich gegründete Hana Group (Jahresumsatz: 3 Mrd. Euro) investiert.

Lesen Sie zu Sushi auch im FischMagazin-Archiv:
03.01.2019   Hamburg: Nicht Henssler drin, wo Henssler drauf steht
05.11.2018   Eat Happy: Hartwig Retzlaff geht zum Jahresende
05.11.2018   KellyDeli: Silvano Delnegro neuer CEO
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag