22.04.2019

Wales: Mowi Scotland kauft Putzerfisch-Zucht

Der Lachsproduzent Mowi Scotland hat Ocean Matters gekauft, einen Züchter von Seehasen in Anglesey/Nordwales, meldet der Fishfarming-Expert. Ocean Matters hatte im vergangenen Jahr 1 Mio. GBP erhalten, um seine Produktion der als Putzerfische in der Lachszucht verwendeten Fische auf jährlich 4 Mio. Stück zu erweitern. Für Mowi, die seit Gründung von Ocean Matters deren größter Kunde sind, ist der Einsatz von Putzerfischen zentraler Bestandteil seiner Bekämpfung der Lachslaus, die daneben auf weitere nicht-medikamentöse Methoden wie Süßwasserbäder und das mechanische Entfernen der Fischparasiten setzt. Ocean Matters ist nach eigenen Angaben der größte britische Putzerfisch-Produzent.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
07.11.2018   Chile: Konferenz zur Lachslaus-Problematik
13.08.2018   Schottland: Durchbruch bei Lippfisch-Zucht
04.05.2017   Großbritannien: Angler-Vereinigung fordert Fangstopp für Putzerfische
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag