03.06.2019

Schweden: Weltweit erstes Nahrungsergänzungsmittel mit ASC-/MSC-Zertifikat

In Schweden können die Verbraucher erstmals Omega 3-Kapseln kaufen, die sowohl ASC- als auch MSC-zertifiziert sind, meldet der Aquaculture Stewardship Council (ASC). Das Produkt "Omega-3 pure and natural'" von BioSalma enthält Fischöl von Fischen, die in Norwegen entweder nachhaltig gefischt oder nachhaltig gezüchtet wurden. Zwei Jahre lang habe BioSalma daran gearbeitet, seine gesamte Lieferkette zertifizieren zu lassen. Damit seien die Kapseln das weltweit erste Nahrungsergänzungsmittel, das beide Zertifizierungen trage. Erhältlich ist der Artikel über den Online-Versandhandel Apotea.se sowie in ausgewählten Filialen der Handelskette ICA. Bis Ende des Jahres will BioSalma für alle seine Omega-3-Produkte eine entsprechende Zertifizierung haben.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
30.05.2019   Kanada: ASC-Zertifikat für drei Mowi-Lachsfarmen
29.03.2019   Der Erfolg des ASC: Wie die Auswirkungen des Programms gemessen werden
31.05.2012   Norwegen: "Lachs effizienter als Omega 3-Kapseln"
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag