30.08.2019

Dänemark: Aller Aqua und TripleNine starten Forschungskooperation

Der Fischfutterproduzent Aller Aqua und die TripleNine Group, Hersteller von Fischmehl und Fischöl, beide ansässig in Dänemark, steigen in eine Forschungskooperation ein, um in der Rohware Inhaltsstoffe mit funktionaler Bedeutung für Gesundheit und Wachstum der Fische zu identifizieren. Dabei gehe es darum, "aus marinen Rohstoffen den höchstmöglichen Nutzen zu ziehen", sagt Dr. Hanno Slawski, Direktor Forschung & Entwicklung bei Aller Aqua. TripleNine erhalte damit die Möglichkeit, seine Produkte noch vor Markteinführung in Zusammenarbeit mit Aller Aqua zu testen, erklärt Kenneth Storbank, kaufmännischer Direktor der in mehr als 40 Ländern aktiven Gruppe.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
22.04.2019   Dänemark: Dramatische Gewinneinbrüche bei Fischmehl-/Fischölproduzenten
31.01.2019   Kaufland handelt erstmals Lachs, der mit Algenöl gefüttert wurde
10.12.2018   Dänemark: Aller Aqua testet Insektenmehl in Forellenfutter
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag