08.07.2021

Norwegen: Milarex-Eigner investiert in landgestützte Lachsproduktion

Die Muttergesellschaft des polnischen Lachs- und Weißfischverarbeiters Milarex, der Investmentfonds Summa Equity, investiert in das Technikunternehmen Nofitech, das die Ausrüstung für landgestützte Lachszuchten liefert, meldet IntraFish. Summa Equity hatte 2020 die verbliebenen Anteile von Milarex-Gründer Jerzy Malek gekauft, nachdem der Fonds schon 2017 die Mehrheit mit 75 % der Anteile erworben hatte. Nofitech, gegründet 2011, ist nun Summa Equity's zweitgrößte Investition im Seafood-Sektor. Der geschäftsführende Partner Reynir Indahl erklärte, ein Motiv sei, die Lachsindustrie im Kampf gegen die Lachslaus zu unterstützen, damit sie die UN-Nachhaltigkeitsziele erreichen könne.

Lesen Sie zur landgestützten Lachszucht auch im FischMagazin-Archiv:
07.01.2021 Polen: Milarex präsentiert 100%ig recyclingfähige Verpackung für Räucherlachs
14.09.2020 Polen: Milarex meldet zweistelliges Umsatzwachstum
24.07.2017 Polen: Schwedischer Fonds übernimmt Jerzy Maleks neue Lachsräucherei
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag