14.01.2010

USA: 50.000 US-Dollar Belohnung für Hinweise auf Lachs-Diebe

Die US-amerikanische MacKnight Food Group hat eine Belohnung in Höhe von 50.000 USD (= 34.000 €) ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung von Dieben führen, die einen Lkw mit Räucherlachs im Großhandelswert von 124.000 € gestohlen haben, schreibt IntraFish. Firmengründer Jonathan Brown teilte mit, am frühen Mittwoch-Morgen sei in seine Räucherei in Miami eingebrochen worden. Die unbekannten Täter hatten einen Lkw des Räucherers benutzt, um mehr als 600 Kartons vorgeschnittenen Räucherlachs (von 40 und 45 Pfund Gewicht) zu stehlen. Dabei handele es sich um Räucherlachs unter den Marken MacKnight Traditional Smoked Salmon, Fjord Superior, Norwegian Dawn und Scottish Dawn. Die Premium-Produkte seien diese Woche frisch produziert worden.
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag