11.12.2023

Island: Erste Verarbeitung speziell für Lachse

Firmeninfos
Der isländische Lachsfarmer Artic Fish hat im Nordwesten von Island – in Bolungarvik – einen Betrieb eröffnet, der täglich bis zu 200 Tonnen Lachse ausnehmen und verpacken könne, meldet IntraFish. Nach Angaben von Arctic Fish-CEO Stein Ove Tveiten handele es sich um die erste Fabrik, die eigens für die Lachsverarbeitung konzipiert sei. Bislang seien isländische Zuchtlachse in Fabriken verarbeitet worden, die ursprünglich für Weißfisch errichtet und dann an die Lachsverarbeitung angepasst wurden. Der neue Betrieb gewährleiste höchste Effizienz und Qualität. Die Produktionslinie sei außerdem mit einer Super Chilling-Technologie ausgestattet, die den Fisch auf -1 bis -2 ºC herunterkühlen könne.
Island: Erste Verarbeitung speziell für Lachse
Foto/Grafik: Veggies/Wikicommons
Der isländische Lachsfarmer Artic Fish hat im Nordwesten von Island – in Bolungarvik (Foto) – einen Betrieb eröffnet, der täglich bis zu 200 Tonnen Lachse ausnehmen und verpacken kann.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag