29.10.2021

Vietnam: Espersen eröffnet Fabrik nach zehn Wochen Schließung

Der dänische Seafood-Produzent Espersen öffnet seinen Verarbeitungsbetrieb in Vietnam nach zehnwöchiger Schließung schrittweise wieder, schreibt IntraFish. Espersen hatte die Fabrik aufgrund der strikten Anti-Corona-Maßnahmen des Landes schließen müssen. Seit dem 9. Juli 2021 durften Betriebe nur weiterarbeiten, wenn die Beschäftigten das Gelände nicht verließen. Zuletzt habe man 20 Leuten erlaubt, für zwei Wochen rund um die Uhr dort zu leben, teilt Espersen-CEO Klaus Nielsen mit. Im November wolle man wieder mit 80 Prozent der Kapazität arbeiten. Espersen besitzt weitere Fabriken in Dänemark, Litauen, Polen und Russland sowie sieben Büros, u.a. in Deutschland.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[16.04.2024] Weltfischbrötchentag 2024: Pulled Lachs, Spargel und Maracuja-Chili-Mayonnaise
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag