30.11.2021

Baden-Württemberg: Michael Wickert eröffnet Räucherei neu

Michael Wickert (41) eröffnet seine bereits 2012 in Berlin gegründete Fischräucherei in Freiamt-Mußbach (Baden-Württemberg) am kommenden Sonnabend, den 4. Dezember, neu. "Ich veredele Lachsfische der höchsten Qualitätsstufe und räuchere diese langsam und schonend über verschiedenen Hölzern, Spänen und Kräutern", beschreibt der Berufsfischer, Fischereiwissenschaftler und Autor Wickert seine Manufaktur. Im Schwarzwald, 25 km nördlich von Freiburg, hat der Räucherer passende Räumlichkeiten auf dem Hof der Familie Giesin gefunden, in direkter Nachbarschaft zur Weinhändlerin Brigitte Danner. Der Verkaufsraum soll nach der Eröffnung immer Freitagnachmittag parallel zum Freiämter Bauernmarkt und "so gut wie immer" Samstags geöffnet sein. Langfristig würden auch Online-Vorbestellungen inklusive Fischplatten für private Feiern und Feste ermöglicht. Neben einem "kleinen und feinen Sortiment" vekauft Michael Wickert sein von ihm verfasstes, mit dem Deutschen Kochbuchpreis und einer Medaille des GAD e.V. prämiertes Werk "Das Fischräucherbuch" sowie eine besondere Auswahl an hochwertigen Edelstahl-Räucheröfen.
Baden-Württemberg: Michael Wickert eröffnet Räucherei neu
Foto/Grafik: Michael Wickert
Michael Wickert (41) eröffnet seine bereits 2012 in Berlin gegründete Fischräucherei in Freiamt-Mußbach (Baden-Württemberg) am kommenden Sonnabend, den 4. Dezember, neu.
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag