02.03.2022

Harderwijk: SushiPoint zur besten Abhol- und Lieferkette gekürt

Der niederländische Sushi-Lieferdienst SushiPoint ist zur besten Abhol- und Lieferkette des Landes gekürt worden, meldet das lokale Portal Harderwijkse Zaken. Veranstalter des Wettbewerbs war der größte Essenslieferdienst der Niederlande, Thuisbezorgd.nl, dem fast 1.000 Sushi-Lieferdienste angeschlossen sind. Mehr als 50.000 Kunden bewerteten SushiPoint mit im Durchschnitt 4,1 von maximal 5 Sternen, der höchsten Punktzahl unter den Bewerteten. Eine von 36 SushiPoint-Filialen in den gesamten Niederlanden ist die am Stationsplein in Harderwijk. Der Betrieb sei 365 Tage im Jahr geöffnet, sagt Filialleiterin Shannon Nijhoff. Die fünf thailändischen Köche, die sieben Thekenmitarbeiter und das Team von mehr als 20 Kurieren liefere das nach Bestellung zubereitete Sushi innerhalb von 60 Minuten nach Auftragseingang - rund 500 bis 600 Bestellungen die Woche. Ist absehbar, dass ein Kurier zu spät kommt, werden die Kunden per Anruf über die Verspätung informiert. Auf Allergien oder Sonderwünsche – etwa Lachs statt Thunfisch – werde eingegangen. Für den Kunden ist die Produktion transparent: er kann den Köchen in der gläsernen Küche bei der Zubereitung zusehen. Auch in Sachen Nachhaltigkeit wird gepunktet: drei Zustellfahrräder fahren bereits elektrisch, zwei Motorroller und ein Lieferwagen sollen bald Elektro-Fahrzeuge werden.
Harderwijk: SushiPoint zur besten Abhol- und Lieferkette gekürt
Foto/Grafik: SushiPoint
Der niederländische Sushi-Lieferdienst SushiPoint ist zur besten Abhol- und Lieferkette des Landes gekürt worden.
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag