07.07.2022

Chile: 920.000 Euro Strafe für Lachszüchter

Firmeninfos
Der chilenische Lachszüchter Nova Austral ist zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 920.505 Euro verurteilt worden und hat drei seiner Farmlizenzen in der Provinz Magallanes verloren, meldet IntraFish. Chiles Umweltbehörde SMA begründet die Sanktionen mit verbotener Überproduktion an den Standorten Cockburn 14, Cockburn 23 und Aracena 10. Bei der letztgenannten Lachsfarm im Nationalpark Alberto de Agostini de Magallanes sei außerdem der Meeresboden geschädigt worden. Nova Austral hatte bereits im September 2021 von der SMA eine Geldstrafe über 1,3 Mio. Euro erhalten, weil der Züchter von 2016 bis 2018 falsche Angaben über die Sterblichkeit in seinen Lachszuchten gemacht hatte.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag