25.07.2022

Alaska: Rekordfänge an Sockeye-Wildlachs in der Bristol Bay

Die Fangsaison für den Sockeye-Wildlachs in der US-amerikanischen Bristol Bay (Alaska) verspricht Fänge in Rekordhöhe, meldet IntraFish. Bis zum 18. Juli lag die Ernte bei 57 Mio. Fischen und damit höher als die bisherige Rekordfangmenge von 44,7 Mio. Sockeyes im Jahre 1995. Das zweitbeste Ergebnis war erst im vergangenen Jahr erzielt worden, als bei einem Run von 67,7 Mio. Fischen fast 42 Mio. gefischt worden waren. Angesichts dieser Mengen sind die "Basispreise", die die Verarbeiter den Fischern zahlen, etwas niedriger als 2021. Allerdings dürften die in allen Bereichen inflationsbedingt gestiegenen Kosten – ob bei Schiffsdiesel, Löhnen, Konservendosen oder Transport – einen Preiseinbruch verhindern.
Alaska: Rekordfänge an Sockeye-Wildlachs in der Bristol Bay
Foto/Grafik: Härmägeddon/Wikicommons
Die diesjährige Fangsaison für den Sockeye-Wildlachs in der US-amerikanischen Bristol Bay (Alaska) verspricht Fänge in Rekordhöhe.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag