28.10.2022

Saarbrücken: 68. Globus Markthalle eröffnet – mit Fischtheke

Globus hat gestern seine neueste Markthalle in Saarbrücken-Dudweiler eröffnet, teilt der Lebensmittel-Filialist mit Sitz im saarländischen St. Wendel mit. Der Markt mit einer Fläche von rund 4.800 Quadratmetern ist einer von über 16 Real-Standorten, die Globus übernommen hatte. Der zweite Markt im Saarbrückener Stadtgebiet wurde innerhalb von neun Monaten umgebaut. "In unserer neuen Markthalle in Dudweiler setzen wir auf unsere bewährten Globus-Stärken: hauseigene Herstellung direkt vor Ort, Frische und Regionalität sowie eine große Auswahl vom Preiseinstiegssortiment bis hin zu bekannten Markenartikeln", skizzierte Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der Globus-Gruppe, den Ansatz. Unter den rund 25.000 Artikeln finden Globus-Kunden unter dem Label "Gutes von hier" Erzeugnisse von 35 lokalen Herstellern aus einem Umkreis von maximal 40 Kilometern. Unter den Frischetheken gibt es auch eine mit Fisch, eine Sushi-Bar solle Ende des Jahres folgen. Die Zahl der Arbeitsplätze am Standort wurde von ehemals 60 zu Real-Zeiten auf nun 145 Mitarbeitende mehr als verdoppelt. Globus gehört mit einem Umsatz von 3,5 Mrd. Euro (2020/21) zu den "Kleinen unter den Großen" in der deutschen Handelslandschaft.
Saarbrücken: 68. Globus Markthalle eröffnet – mit Fischtheke
Foto/Grafik: Screenshot Globus
Nach neun Monaten Umbauzeit hat Globus in Saarbrücken-Duweiler seine neueste Markthalle eröffnet. Im Bild: aktuelle Wochenangebot von der Frischfischtheke in Dudweiler. Eine Sushi-Bar soll Ende des Jahres folgen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag