22.02.2023

Argentinien: Rekordfänge der Rotgarnele

Argentinien meldet für die laufende Fangsaison auf die Argentinische Rotgarnele (Pleoticus muelleri) überdurchschnittliche Fangergebnisse, schreibt Fish Information and Services (FIS). Von November bis Ende Januar seien im Hafen von Rawson bereits 68.285 t angelandet worden – ein Plus von 15.176 t oder 28,5 % gegenüber dem Ergebnis 2021/22, als es 53.109 t waren. Argentiniens Untersekretariat für Fischerei liefert zum Vergleich Statistiken für die Jahre 2018 bis 2022, die belegen, dass die Erträge in den Monaten Dezember, Januar und Februar durchgehend höher waren als in den vergangenen fünf Jahren. Relevant seien jedoch auch weitere Faktoren wie Kosten, Preise und die Marktsituation.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag