09.05.2023

USA: Ungekühlt haltbare vegetarische "Scallops"

The Plant Based Seafood Co. hat zum 29. März in den USA ihre neuen "Mind Blown Shelf-Stable Sea Scallops" vorgestellt, eine rein pflanzliche Alternative zu echten Scallops, meldet das vegane Wirtschaftsmagazin Vegconomist. Die Mind Blown Sea Scallops müssen weder gekühlt noch tiefgekühlt werden, sondern sind bei Raumtemperatur haltbar. Eine Hauptzutat ist die Konjakwurzel. Als das Produkt erstmals auf der Plant Based World Expo 2022 in London von Starkoch und Mind Blown-Investor Spike Mendelsohn bei einer Kochvorführung vorgestellt wurde, habe die Resonanz "seine Erwartungen übertroffen". Die "Scallops" würden auch online angeboten, sagt CEO und Mitgründerin Monica Talbert und betont: "Im Gegensatz zu all unseren anderen pflanzliche Meeresfrüchten können wir sie ohne Kühlboxen und Trockeneis verschicken! Das ist eine echte Neuerung!" Die "Sea Scallops" ergänzen ein Portfolio tiefgekühlter pflanzlicher "Meeresfrüchte" von Mind Blown, zu dem "Dusted Shrimp", "Coconut Shrimp" und "Crab Cakes" gehören.
USA: Ungekühlt haltbare vegetarische "Scallops"
Foto/Grafik: The Plant Based Seafood Co.
The Plant Based Seafood Co. hat zum 29. März in den USA ihre neuen "Mind Blown Shelf-Stable Sea Scallops" vorgestellt, eine rein pflanzliche Alternative zu echten Scallops.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag