06.06.2023

Oberfranken: Fischladen in Wirsberg geschlossen

Der Fischladen der Familie Dietrich im oberfränkischen Markt Wirsberg (Landkreis Kulmbach) am Marktplatz 8a ist seit Mitte April geschlossen, meldet das Nachrichtenportal In Franken. Das Fischfachgeschäft in dem nur 1.800 Einwohner zählenden Luftkurort im Naturpark Frankenwald war bei der Kundschaft beliebt. Dafür sprechen rund 300 Kommentare bei Facebook, die einen einhelligen Tenor haben: "Wir werden Euch vermissen." Saiblinge, Lachs-, Gold- und Bachforelle stammten aus eigener Zucht, außerdem wurde geräuchert. Das Fischgeschäft sei auch eine beliebte Adresse für Sushi-Fisch gewesen. Auch einen Imbiss mit warmen Speisen gab es. Fischwirt Marcus Dietrich begründete die Schließung mit "wirtschaftlichen und privaten Gründen" und wurde auf Nachfrage des Portals konkreter: "Wir hatten seit Monaten mit immer höheren Wareneinkaufspreisen, höheren Energiekosten und auch mit familiär nicht immer einfachen Situationen zu kämpfen." Der schnelle Entschluss zur Schließung sei schließlich von Inhaberin Elin Dietrich ausgegangen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag