09.08.2023

Hamburg: Neues Fischgeschäft in Bergedorf

Patricia Meyburg und Luke McCane haben im Edeka-Center in Hamburg-Bergedorf ihr Fischgeschäft "Krabbenfischer 2.0" eröffnet, meldet das Hamburger Abendblatt. Bereits Mitte Juni hatte Voreigentümer Niko Clausen sein Fischgeschäft "Krabbenfischer" an die beiden übergeben. Mehrere Monate hatte er nach geeigneten Nachfolgern gesucht: "Nach zwölf Jahren gibt man so ein Geschäft nicht einfach irgendwem." Bei Patricia Meyburg und Luke McCane habe ihn deren innovatives Konzept überzeugt. Im Restaurant beispielsweise, das fünf Tage die Woche – Montag bis Freitag – täglich von 11:30 bis 15:00 Uhr geöffnet hat, gibt es eine Bouillabaisse mit Rouille (10,99 Euro), Saiblingsfilet an Zitronen-Kapern-Sauce mit Spinat und Pellkartoffeln (16,50 Euro) oder "Surf'n'Swien" – Kabeljaufilet mit Speck und Risotto von grünem Spargel. Seit der Neueröffnung gibt es auch einen Räucherofen und selbstgebeizten Lachs. Eine weitere Besonderheit: Fish'n'Chips werden in verschiedenen Variationen angeboten – wahlweise mit Lachs, Kabeljau oder Garnelen, dazu werden Pommes mit Remoulade oder Knoblauch-Chili-Dip gereicht.
Hamburg: Neues Fischgeschäft in Bergedorf
Foto/Grafik: Krabbenfischer 2.0
'Krabbenfischer 2.0' folgt im Edeka-Center Bergedorf auf den 'Krabbenfischer': Patricia Meyburg und Luke McCane starten in den bislang von Niko Clausen genutzten Räumen mit neuem Konzept.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag