13.11.2023

Bremen-Lesum: Ehepaar Dostert führt Fisch-Jäger weiter

Anfang Juli diesen Jahres hatte der Weser-Kurier die Schließung des alteingesessenen Fischfachgeschäfts Fisch-Jäger in Bremen-Lesum gemeldet, jetzt wird die Neueröffnung angekündigt. Am kommenden Mittwoch, 15. November, will Gunda Dostert (52) den vor 90 Jahren gegründeten Fischhandel in der Hindenburgstraße 69 gemeinsam mit Mann Markus Dostert (55) neu eröffnen. Alfred Jäger, Großvater der bisherigen Inhaberin Katrin Jäger, hatte den Fischhandel 1933 als mobiles Geschäft mit einem alten Moped gestartet, Motto: "Wer rattert durch Nacht und Wind? Es ist Fisch-Jäger, bringt Dorsch und Stint." In zweiter Generation hatten seine Töchter Rosemarie und Erika das Fischgeschäft gemeinsam mit ihren Männern Manfred und Günther bis 2002 betrieben. Katrin Jäger und ihr Mann Rainer Plötz-Jäger als dritte Generation stiegen diesen Sommer aus, weil sie kein Personal fanden. Das Sortiment soll sich seit Jahrzehnten kaum verändert haben: Der frische Seefisch, handfiletiert, stammt von Wilhelm Petersen in Bremerhaven, der Räucherfisch von Fiedler und Sandelmann von ebendort – seit über 70 Jahren. Die meisten Feinkostsalate werden selbst hergestellt, für die Heringssalate sogar die Vorprodukte wie Bismarck und Matjes. Die Dosterts kündigen im Weser-Kurier an, ein bisschen umdekorieren zu wollen.
Bremen-Lesum: Ehepaar Dostert führt Fisch-Jäger weiter
Foto/Grafik: Fisch Jäger
90 Jahre nach Gründung 1933 hat die Fischfachhandlung Fisch Jäger in Bremen-Lesum mit Gunda und Markus Dostert neue Pächter gefunden. Am kommenden Mittwoch ist Neueröffnung.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag