08.02.2024

Uckermark: Lkw mit Lachs für 500.000 Euro gestohlen

Unbekannte haben in Uckerfelde (Brandenburg) in der Uckermark nahe der Autobahn 11 einen Kühllaster mit 18 Tonnen Lachsprodukten gestohlen, meldet das Portal des Radiosenders Antenne Brandenburg. Nach Angaben der Polizei von Dienstag hatte der Fahrer seinen Sattelschlepper am vergangenen Wochenende im Uckerfelder Ortsteil Hohengüstow im Bereich einer Tankstelle abgestellt. Als er am Montagmorgen weiterfahren wollte, war der 18-Tonner verschwunden. Durch den Verlust der kompletten Ladung sei dem polnischen Unternehmen ein Schaden von rund 500.000 Euro entstanden, einschließlich mehrerer hundert Liter Diesel im Tank des Wagens. Eine Fahndung nach Fahrzeug und Diebesgut blieb laut Polizei bislang erfolglos. Die Ermittlungen würden aber fortgesetzt. Ladungsdiebstähle sind keine Seltenheit. EU-weit werden pro Jahr Ladungen von nahezu 26.000 Lkw gestohlen, schreibt die Württembergische Versicherung in ihrem Blog. Nach Angaben des polnischen Portals trans.info steht Deutschland bei der Zahl der Diebstähle an der Spitze. Alleine im Februar 2023 seien der Transportsicherheitsvereinigung Tapa 493 Vorfälle gemeldet worden. Die Württembergische gibt in ihrem Blog praktische Hinweise zur Diebstahlprävention.
Uckermark: Lkw mit Lachs für 500.000 Euro gestohlen
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Unbekannte haben in Uckerfelde (Brandenburg) in der Uckermark nahe der A 11 einen Kühllaster mit 18 Tonnen Lachsprodukten im Wert von einer halben Million Euro gestohlen. Foto: Symbolbild.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag