20.03.2024

Dänemark: Lebende Schneekrabben in Hanstholm

Die Fischauktion im dänischen Hanstholm hat eine erste Lieferung lebender Schneekrabben verkauft, die per Luftfracht von Grönland nach Kopenhagen-Kastrup geliefert worden waren, meldet das Fiskerforum. In vereisten Kisten transportiert hätten nur 14 von 5.600 Krabben die Reise nicht überstanden, teilte Hanstholms Auktionator Jesper Kongsted mit. Die erzielten Preise von im Schnitt 13,- Euro und in der Spitze 20,- Euro/kg für die größten Sortierungen lägen erheblich höher als jene Preise, die in Norwegen ab Kaje erlöst würden – trotz eingepreister Logistik- und Auktionskosten. Nun will die Auktion auch Königskrabben aus Norwegen anbieten, die höhere Preise erzielen sollten.
Dänemark: Lebende Schneekrabben in Hanstholm
Foto/Grafik: Daegae-jjim/Wikicommons
Die Fischauktion im dänischen Hanstholm hat eine erste Lieferung lebender Schneekrabben verkauft. Symbolfoto: dampfgegarte Schneekrabbe.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag