30.04.2008

Großbritannien: Barramundi-Züchter Aquabella insolvent

Der britische Fischzüchter Aquabella Group, der den New Forest Barramundi farmt, hat Ende April Insolvenz angemeldet, schreibt die norwegische Zeitung IntraFish. Bis zuletzt hatte Geschäftsführer Robert Smith, seit November letzten Jahres im Amt, Investoren gesucht. Das in Lymington/Hampshire ansässige Zuchtunternehmen (Kapazität: 400 t Barramundi/Jahr) belieferte die führenden britischen LEH-Filialisten Waitroise, Tesco, Sainsbury’s und Morrisons. Im Februar war das Aktienunternehmen zum zweiten Mal seit September 2007 von der Börse genommen worden. Das am 31.03. zu Ende gegangene Finanzjahr 2007/2008 hatte Aquabella Verluste in Höhe von 3,2 Mio. € beschert. Preisaktionen im LEH mit Barramundifilet zeitigten nicht den erhofften Erfolg.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag