09.07.2010

Berlin: Anwohner wünschen Fischhändler für den Wrangelkiez

Für die alte Eisenbahnmarkthalle im Berliner Wrangelkiez wird eine neue Nutzung gesucht. Eine Befragung der Bewohner durch die SPD Friedrichshain-Kreuzberg habe nun ergeben, dass sich „auffallend viele Anwohner eine Fleischerei und einen Fischhändler“ wünschen, schreibt der Vorwärts. Von 2.800 verteilten Fragebögen waren immerhin 250 beantwortet worden. Für eine Zwischennutzung der 1891 eröffneten Markthalle wird u.a. ein Wochenmarkt vorgeschlagen. Vor allem auf Grundlage der eingereichten Nutzungskonzepte solle das Bieterverfahren für das Objekt entschieden werden.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag