14.09.2010

Pickenpack: Wolfgang Kohls abberufen

Wolfgang Kohls (55), bisheriger Geschäftsführer von Pickenpack – Hussmann & Hahn Seafood (PHHS) in Lüneburg, ist am Montag überraschend von seinem Amt freigestellt worden. Die Geschäftsführung des Icelandic-Tochterunternehmens liegt derzeit allein in den Händen des Vorstandsvorsitzenden Finnbogi A. Baldvinsson, der PHHS 1999 gemeinsam mit Partnern von der Gründerfamilie Pickenpack gekauft und 2005 an Icelandic veräußert hatte. Gründe für die Entlassung wurden bislang nicht bekannt. „Goldene Löffel hat er jedenfalls nicht geklaut“, zitiert der Tiefkühl-Report Mitarbeiter. Der studierte Lebensmitteltechnologe Kohls war 1997 zu Pickenpack gekommen und agierte seite 2001 als Geschäftsführer. In dieser Funktion hatte er PHHS zu seiner heutigen Bedeutung aufgebaut. „Jedes zweite Fischstäbchen in Deutschland stammt mittlerweile von uns“, hatte Kohls im Interview mit FischMagazin (Ausgabe Juli/August) erklärt. In Lüneburg produzieren 240 Mitarbeiter jährlich etwa 70.000 Tonnen Tiefkühlfisch (Fertigware), davon 25.000 Tonnen Fischstäbchen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag