16.11.2011

Brasilien: Militär sprengt illegale Shrimp-Farm

Mit TNT-Sprengstoff hat das brasilianische Militär eine illegale Shrimp-Farm im Bundesstaat Rio Grande do Norte zerstört, meldet Fish Information & Services (FIS). Züchter Davi Gadelha Marinho hatte für seine Farm, die jährlich 3,6 Tonnen Garnelen produzierte, nie eine Lizenz beantragt. Schon 2000 war er zum Verlassen des Geländes aufgefordert worden, war dem jedoch ebenso wenig gefolgt wie er vier Geldstrafen in den kommenden Jahren nicht bezahlte. Ein Behördensprecher erklärte, man habe nichts gegen die Shrimp-Zucht, wolle jedoch eine staatlich geregelte Produktion. In diesem Fall seien durch den Farmer auch Mangroven illegal zerstört worden.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag