01.02.2012

Großbritannien: 41 Prozent mehr MSC-Produkte 2011

Die Zahl der MSC-Fischprodukte im britischen Lebensmittelhandel ist im vergangenen Jahr um 41 Prozent auf jetzt 988 Artikel gestiegen, schreibt das Portal IntraFish. Das Wachstum in den letzten drei Jahren war beachtlich: noch 2008 waren es 200 Produkte, 2010 wurden 701 Artikel gezählt. Fischereiminister Richard Benyon bezeichnete den Fortschritt der letzten zehn Jahre als Beleg für die „richtungsweisende Veränderung“ bei der Haltung der Konsumenten in Bezug auf Qualität und Herkunft des Fischs, den sie essen. Zum Vergleich: für Deutschland nennt der MSC aktuell (Stand: 30.01.2012) 3.619 MSC-gekennzeichnete Produkte, für Österreich 558 und für die Schweiz 546.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag