06.08.2012

Großbritannien: Erfolg mit Fischarten "der zweiten Reihe"

Im Zeichen der Nachhaltigkeit hat Sainsbury's, drittgrößte Supermarktkette in Großbritannien, seit mehreren Jahren dafür geworben, nicht nur die bekanntesten Fischarten zu essen, die "big 5", sondern auch unbekanntere Arten. Jetzt meldet das Portal IntraFish, dass der Konsument tatsächlich reagiert habe. Eine Studie über den Fischverzehr der Briten notiert, dass die Verkaufsmenge von Tilapia binnen Jahresfrist um 117 Prozent gestiegen sei, jene von Wolfsbarsch um 57 Prozent, Forelle habe um 29 Prozent zugelegt und frischer Seelachs um 15 Prozent. Ally Dingwall, bei Sainsbury's für Fischerei und Aquakultur zuständig, erklärte: "Wir wollen mehr Verbraucher dazu ermutigen, die Fisch- und Seafood-Arten auf ihrem Speisezettel zu variieren."
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