12.09.2008

Somalia: Thunfischfänger konnte Piraten entkommen

Ein spanisches Thunfisch-Fangschiff ist am 11. September nur knapp somalischen Piraten entkommen, die versuchten, das Schiff zu entern, meldet die norwegische Zeitung IntraFish. 325 Seemeilen vor der Küste Somalias rasten drei Schnellboote auf den baskischen Trawler der Reederei Pevasa zu. Dem Fangschiff mit einer 20-köpfigen Besatzung gelang jedoch die Flucht. Schüsse seien keine gefallen. Im April war ein Schiff desselben Eigners für sechs Tage in der Gewalt somalischer Kidnapper, bevor es freigegeben wurde. Weder die spanische Regierung noch das Unternehmen äußerten sich, ob ein Lösegeld gezahlt worden war.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag