05.07.2013

Bautzen: "Gastmahl des Meeres" sucht neuen Mieter

Das "Gastmahl des Meeres" in Bautzen (Lausitz) hat seit Montag geschlossen, melden heute die 'Lausitz News'. "Zuletzt konnte man nur noch in bar bezahlen und wer ein[en] Bewirtungsbeleg haben wollte, mußte dies vorab dem Servicepersonal mitteilen - so steht es jedenfalls auf einem vergilbten Zettel an der Eingangstür", schreibt das Nachrichtenportal für Ostsachsen über das Lokal, das am selben Standort über 40 Jahre lang bestand. Jetzt wird für das Traditionsrestaurant in der zentralen Steinstraße der 40.000 Einwohner-Stadt ein neuer Mieter gesucht. "Gastmahl des Meeres" hieß die maritime Systemgastronomie der DDR. Heute gibt es unter diesem Namen in den neuen Bundesländern noch knapp ein halbes Dutzend Restaurants - unter anderem in Sassnitz/Rügen, Potsdam, Görlitz, Weimar und Suhl.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
02.07.2013  Suhl: Thüringens letztes "Gastmahl des Meeres" wird 40 Jahre alt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[07.12.2023] Kamenz: Neuer Edeka mit Fischtheke
[07.09.2021] Bautzen: Wurstmanufaktur verkauft selbst hergestellte Fischprodukte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag