01.10.2013

Lüneburg: Pickenpack entlässt 75 Mitarbeiter

Der TK-Fischhersteller Pickenpack in Lüneburg will nach Angaben des NDR-Hörfunk 75 Mitarbeiter entlassen. Das bestätigte Silke Kettner, Geschäftsführerin der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) in Lüneburg. Nachdem Pickenpack einige Aufträge verloren hatte, sei das Werk nicht mehr ausgelastet. Schon im vergangenen Jahr seien 70 bis 80 befristete Arbeitsverträge nicht mehr verlängert worden. Derzeit werde an einem Sozialplan für die Betroffenen gearbeitet, über den am 14. Oktober in zweiter Runde verhandelt werden soll. Bis Ende November soll für die Fischproduktion in Lüneburg mit ihren derzeit noch 600 Beschäftigten ein neues Standortkonzept erstellt werden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
11.09.2013    Wilhelmshaven: Royal Greenland hat Fabrik verkauft
02.09.2013   Pickenpack: Wolfgang Kohls geht - zum zweiten Mal
09.08.2013   Pacific Andes schließt Übernahme der Leuchtturm-Holding ab
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag