04.05.2016

Lüneburg: Pickenpack-Fabrik wird definitiv geschlossen

Die Pickenpack-Produktion in Lüneburg wird zum 30. Juni endgültig geschlossen. Das teilte der Insolvenzverwalter Friedrich von Kaltenborn-Stachau gestern mit, meldete der Norddeutsche Rundfunk (NDR). Die rund 400 Mitarbeiter des Tiefkühlkost-Herstellers wechseln zu diesem Tag in eine Transfergesellschaft. Allerdings sei die Gesellschaft nur auf vier Monate befristet, kritisierte Silke Kettner von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). In dieser Zeit bekommen die Beschäftigten 85 Prozent ihrer Bezüge. Am früheren Pickenpack-Standort im ostfriesischen Riepe konnten hingegen sämtliche 170 Arbeitsplätze gesichert werden. Dort hatte das US-Fischereiunternehmen Trident Seafoods die moderne Fischfabrik übernommen. Allerdings stehe die kartellrechtliche Freigabe der Übernahme durch Trident noch aus, sagte von Kaltenborn-Stachau.

Lesen Sie zu Pickenpack auch im FischMagazin-Archiv:
14.04.2016   Pickenpack: US-Gigant Trident übernimmt Fabrik in Riepe
01.04.2016   Pickenpack schließt Standort Lüneburg mit 400 Mitarbeitern
21.03.2016   Lüneburg: Pickenpack fordert von Pacific Andes 71,9 Mio. Euro
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag