25.09.2014

Niederlande: Zweite "Think Fish"-Woche wirbt für ASC- und MSC-Produkte

Bereits zum zweiten Mal hat der niederländische Lebensmitteleinzelhandel in Kooperation mi dem Marine Stewardship Council (MSC), dem Aquaculture Stewardship Council (ASC) und dem World Wild Fund for Nature (WWF) die "Think Fish Week" durchgeführt. Bei der landesweiten Aktion am 8. September rückten Hollands Supermarktketten, Seafood-Lieferanten und bekannte Seafood-Marken Fischprodukte aus nachhaltiger Fischerei oder Aquakultur ins Blickfeld des Verbrauchers. Zum Startschuss der Aktion im Stadtzentrum von Leiden konnten Passenten MSC-zertifizierten Hering und ASC-zertifizierten Lachs probieren. Im holländischen LEH trägt inzwischen eines von drei Meeresprodukten entweder das blau-weiße MSC- oder das grün-weiße ASC-Logo. Die Beteiligung des niederländischen LEH war noch besser als im Jahr 2013 - mehr als ein Dutzend führende Filialisten nahmen teil: Albert Heijn (Ahold), C1000, COOP, Dekamarkt, Dirk, EMTE, Hoogvliet, Jan Linders, Jumbo, Lidl, MCD Supermarkets/Boon, Plus, Poiesz, Spar und die Einkaufsorganisation Superunie.

Lesen Sie zu ASC und MSC auch im FischMagazin-Archiv:
24.09.2014   USA: Hyatt Hotels setzen auf ASC- und MSC-Produkte
08.11.2013   MSC-Aktionswoche 2013: Fünfmal mehr Standorte beteiligen sich
10.07.2013   Holland: Erste "Denk nach über Fisch"-Woche
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag