30.09.2014

Gottfried Friedrichs verstärkt Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 wird Alexander von Reißwitz Geschäftsführer der Gottfried Friedrichs KG. Er zeichnet verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing des führenden Anbieters für Premium-Feinfisch in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn von Reißwitz gewinnen konnten. Ziel ist es, den Vertrieb deutlich zu stärken und die strategische Weiterentwicklung der Marke im Handel maßgeblich voranzutreiben“, so Horst-Otto Gerberding, geschäftsführender Gesellschafter von Gottfried Friedrichs.

Alexander von Reißwitz verfügt aus verschiedenen Führungspositionen über langjährige Erfahrung im LEH-Bereich. Seine beruflichen Stationen beinhalten Positionen im Key Account Management der Nestlé Purina PetCare GmbH sowie die Tätigkeit als Key Account Director bei der Campbell’s Germany GmbH. Zuletzt hatte der 45-Jährige Diplom-Kaufmann die Funktion des Sales Directors und Mitglieds der Geschäftsleitung bei der Birkel Teigwaren GmbH in Hamburg inne.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gottfried Friedrichs steht mit seinen Premium-Produkten, dem Manufaktur-Charakter sowie seinem großem Engagement für nachhaltige Fischerei für Werte, die beim Verbraucher im Trend liegen“, betont Alexander von Reißwitz. „Wir sehen großes Potenzial, die Präsenz der Marke am POS weiter auszubauen und eine höhere Wertschöpfung unserer Handelspartner zu forcieren.“

Lesen Sie zu Gottfried Friedrichs auch im FischMagazin-Archiv:
23.08.2013   Gottfried Friedrichs: Neue Geschäftsführung
05.08.2013   Gottfried Friedrichs: Geschäftsführer Martin Mischel ausgeschieden
20.02.2013   ASC-Standard für Forellenzucht vorgestellt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag