18.04.2016

Gottfried Friedrichs kauft Traditionsmarke Stührk

Der Fortbestand der Marke Stührk ist gesichert. Nachdem die Stührk Delikatessen Import GmbH & Co. KG im Oktober 2015 Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet hatte, hat jetzt die Gottfried Friedrichs KG die Rechte an der Marke Stührk erworben und wird zukünftig unter diesem Namen Teile des Sortiments anbieten. "Stührk ist bereits seit Jahrzehnten im deutschen Handel etabliert und besitzt treue Käufer. Es wäre sehr schade gewesen, wenn die Marke aus den Regalen verschwunden wäre", sagt Alexander von Reißwitz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Friedrichs, "wir werden zukünftig die Lachs- und Caviarprodukte von Stührk anbieten." Außerdem sollen den Handelspartnern zusätzliche Synergien bei der Belieferung und dem Bedienen von Konsumentenbedürfnissen geboten werden. Zum Stührk-Sortiment gehörten darüberhinaus bislang auch Garnelenprodukte und Heringsmarinaden. Die Produktion von Stührk in Marne (Dithmarschen) stellt ihren Betrieb zu Mitte diesen Jahres ein. Gottfried Friedrichs mit Hauptsitz in Hamburg und einer Verarbeitung in Waren/Müritz zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Premium-Fischprodukten. Das über 100 Jahre alte hanseatische Unternehmen gilt als Vorreiter in puncto nachhaltige Fischerei.

Lesen Sie zu Stührk und Gottfried Friedrichs auch im FischMagazin-Archiv:
31.03.2016   Marne: Stührk Delikatessen kündigt sämtlichen Mitarbeitern
09.10.2015   Marne: Stührk meldet Insolvenz in Eigenverwaltung
21.11.2014   Friedrichs bringt ersten ASC-zertifizierten Forellen-Kaviar auf den Markt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag