15.01.2015

Deutschland: Erster Discounter führt ASC-zertifizierte Garnelen ein

Penny, die Discounter-Tochter der Rewe-Gruppe, hat als erster deutscher Discounter Garnelen aus verantwortungsvoller Zucht mit ASC-Zertifizierung eingeführt. Die Garnelen mit ASC-Siegel werden in rund 2.200 Penny-Märkten innerhalb Deutschlands erhältlich sein, teilt der Aquaculture Stewardship Council (ASC) mit. „Bei Penny wird die Bedeutung einer verantwortungsvollen Aquakultur anerkannt“, betonte Thorsten Brand, Category Manager von Penny, und freute sich, dass die Shrimps in Zusammenarbeit mit dem Partner Fish & More (Friedrichshafen) so schnell auf dem deutschen Markt eingeführt werden konnten. Sie stammen von Omarsa aus Ecuador, dem weltweit ersten Garnelenzüchter, der im letzten Jahr die ASC-Zertifizierung erlangt hatte. Bei Penny ergänzt das Produkt ASC-zertifizierten Pangasius. Bislang wurden 13 Garnelenfarmen in Ecuador und Vietnam nach dem ASC-Standard zertifiziert. Weitere 20 Farmen warten derzeit auf die Ergebnisse ihrer Bewertungen.

Lesen Sie zu ASC-zertifizierten Produkten auch im FischMagazin-Archiv:
18.12.2014   ASC will einen "Kernstandard" schaffen
26.11.2014   Italien: Erste Forellenzuchten erhalten ASC-Zertifikat
21.11.2014   Friedrichs bringt ersten ASC-zertifizierten Forellen-Kaviar auf den Markt
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag