06.05.2015

Thailand: Hafenkontrollen im Kampf gegen illegale Fischerei

Thailands Fischereiministerium wird sein neues Hafenkontrollsystem zur Bekämpfung illegaler Fischerei ab morgen über sämtliche 22 Küstenprovinzen des Landes ausdehnen, meldet IntraFish. Die Betreiber von Fangschiffen größer als 30 Tonnen sind ab dem 6. Mai verpflichtet, bei der Hafenbehörde 24 Stunden vor dem Ein- oder Auslaufen in den bzw. aus dem Hafen Detailinformationen zum Schiff zu liefern, darunter Schiffslizenz, Fischereiausrüstung sowie die Identitäten sämtlicher Besatzungsmitglieder. Im April war das neue "Port in-Port out system" schon in den südthailändischen Provinzen Chumphon, Ranong, Songkhla und Phuket versuchsweise gestartet, und zwar mit "zufriedenstellenden Ergebnissen".

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
15.01.2015   Thailand: Strafgefangene ersetzen Migranten auf Fangschiffen
08.12.2014   Thailand: Garnelen-Züchter fürchten EU-Sanktionen
28.10.2014   Thailand betreibt Imagepflege auf Frankreichs Lebensmittelmesse SIAL
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag