15.01.2018

Seychellen: Erste Fischfarm startet im August

Auf den Seychellen soll im August erstmals eine Fischfarm den Betrieb aufnehmen, meldet die Seychelles News Agency. In dem von der EU geförderten Pilotprojekt der Fischereibehörde SFA, das sich in der Nähe des SFA-Gebäudes im Osten der Hauptinsel Mahé befindet, sollen zunächst vier Arten gezüchtet werden: ein Riffbarsch (Epinephelus fuscoguttatus), Kaiserschnapper (Lutjanus sebae), Grauer Schnapper (Lutjanus griseus) und eine Pompano-Art (Trachinotus blochii). Die Brut soll aus den Gewässern des Inselstaates kommen. Ein möglicher Zielmarkt sei Asien. In der Vergangenheit waren auf den Seychellen schon Shrimps gezüchtet worden (1989 bis 2009) und seit 1995 werden auf Praslin Perlaustern produziert.

Lesen Sie zu den Seychellen auch im FischMagazin-Archiv:
19.11.2013   EU und Seychellen schließen Fischereiabkommen
15.07.2013   Seychellen ratifizieren internationalen Vertrag gegen Schwarzfischerei
12.10.2011 Seychellen: FoS-Zertifikat für Thun-Fischerei mit Langleine
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag