20.03.2018

Transgourmet beruft neuen Selgros-Geschäftsführer

Holger Penndorf (53) scheidet nach Mitteilung der Lebensmittel-Zeitung (LZ) aus der Geschäftsführung der Transgourmet Central and Eastern Europe aus. Damit gibt er auch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Cash + Carry Deutschland ab. Penndorf wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei der von Transgourmet neu gegründeten Food & Beverage-Gesellschaft. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt vorläufig John Matthew, der als Vorsitzender der Geschäftsführung gemeinsam mit Frank Seipelt die in Riedstadt sitzende Transgourmet Deutschland führt. Im Sommer wird Alexandru Vlad, der zur Zeit noch als CEO das Rumäniengeschäft mit 22 Selgros-Abholmärkten leitet, die deutsche Selgros übernehmen, zu der 41 Betriebsstätten gehören. Der gebürtige Rumäne, der in Deutschland studiert hat, hat in Rumänien ein Kompaktformat mit rund 3.000 qm Fläche eingeführt, das Selgros auch für weitere Länder ins Auge fasst.

Lesen Sie zu Transgourmet auch im FischMagazin-Archiv:
10.01.2018   Österreich: Transgourmet steigert Marktanteil auf 33 Prozent
04.11.2015   Transgourmet: Kartellbehörde genehmigt Übernahme von FrischeParadies
23.11.2011   Transgourmet feiert Eröffnung des Erweiterungsbaus
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag